You are not logged in.

Hello Guest, to use »The Lounge« with all it's features you have to register first.
Please use the registration form to register. If you are already a registered user you can login here.

Anonymous

Unregistered

1

Monday, February 23rd 2009, 3:25am

Neue Download Urls

Moin, ich wäre für neue Download Urls ala <!-- m --><a class="postlink" href="hxxp://share-online.biz/download/Urlaub_Deutschland_2008.rar.html">hxxp://share-online.biz/download/Urlaub ... 8.rar.html</a><!-- m --> oder sowas sprich ich hätte gerne den Dateinamen in der Url zum Download natürlich rückwirkend auf alle bereits vorhandenen Files ...

Ist ja auch keine große Sache ...

Danke

Deep Purple

Professional

Germany

Level: 38 [?]

Experience: 1,322,931

Next Level: 1,460,206

• Send private message

2

Monday, February 23rd 2009, 4:46am

Re: Neue Download Urls

Ja würd ich auch besser finden.... Hilft defekte oder gelöschte Files im linksave Ordner auszutauschen :)

Unter anderem ;)
Signature from »Deep Purple«
Das Leben ist eine Einbahnstrasse !!!

Anonymous

Unregistered

3

Monday, February 23rd 2009, 3:55pm

/signed - das ist ein großer kritikpunkt, bitte ändern

Anonymous

Unregistered

4

Monday, February 23rd 2009, 8:17pm

Ich findes es klasse so wie es ist :aufsmaul:

Anonymous

Unregistered

5

Tuesday, February 24th 2009, 2:00am

Dann wäre ich dafür das du uns mitteilst was du so besonders daran findest ...

In Zeiten von mod_rewrite sollte man auch auf solche Möglichkeiten zurück greifen u.a. damit wir Web Dev's einfacher an die Datei Namen kommen und so ganz nebenbei sieht es auch besser aus ...

Anonymous

Unregistered

6

Friday, February 27th 2009, 3:00pm

Quoted from ""root""

Dann wäre ich dafür das du uns mitteilst was du so besonders daran findest ...

In Zeiten von mod_rewrite sollte man auch auf solche Möglichkeiten zurück greifen u.a. damit wir Web Dev's einfacher an die Datei Namen kommen und so ganz nebenbei sieht es auch besser aus ...

Schon mal daran gedacht das es mit Absicht gemacht wurde?
Vorteile:
1. kürzere URL
2. auf den ersten Blick ist der Inhalt nicht vom Dateinamen abzuleiten
3. schneller in der DB zu finden.
Sicherlich kann man - genau wie UP - eine Alternative bieten. "Web Dev's" kommen einfacher and die Dateinamen? Was ist dein Problem als "Web Dev"?

crystal

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 586,674

Next Level: 677,567

• Send private message

7

Saturday, February 28th 2009, 9:36pm

@nameuser:
zu 1. Man könnte es den User aussuchen lassen, ob oder ob nicht.
zu 2. Vom Kontext her aber sicherlich immer (wo wurde der Link gepostet, welcher Text steht vor/nach dem(den) Link(s)).
zu 3. Selbst wenn der Dateiname in der URL aufgeführt wird, heißt das nicht, dass man ihn auch in DB-Queries benutzen _muss_. Und selbst wenn, kann man auch einfach einen zusätzlichen Index auf den Dateinamen anlegen, und schon ist Geschwindigkeit kein Problem mehr.

Aber, @root, als "Web Dev" sollte man schon in der Lage sein, Links per Programm/Script zu öffnen, um Dateiname & -größe auszulesen :P

cYa

Anonymous

Unregistered

8

Saturday, February 28th 2009, 10:43pm

Ohne das jetzt unnötig weiterführen zu wollen - hast du meine Post auch richtig gelesen?

zu 1) hast du mein "Sicherlich kann man..." bemerkt? UP = uploaded.to
zu 2) hast du mein "auf den ersten Blick" bemerkt? Es ging beim "ersten Blick" um den Dateinamen und nicht den Kontext. Was versteht du unter Kontext bei einer leeren Seite nur mit einem Link? Die leere Seite? Stimmt, aber das macht nicht viel Sinn.
zu 3) logisch wäre die kürzere Weise zu wählen - eine kurze alphanumerische Kombination ist nun mal "schneller" als "diessindnichtwirklichmeineurlaubsbildervomletzenherbst.part222.rar" und dann siehe noch zusätzlich Punkt 1 - Kurzfassung: kürzer gleich schneller, egal ob der Dateiname oder sonst was genutzt wird (bevor du jetzt auf den letzten Punkt wieder eingehst - bemerke das "oder sonst was")

P.S.: der Dateiname muss genutzt werden - wie soll der User sonst an die Datei kommen?

crystal

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, March 1st 2009, 1:03am

Quoted from ""nameuser""

zu 1) hast du mein "Sicherlich kann man..." bemerkt? UP = uploaded.to
Ok sorry, ich dachte dein "Sicherlich kann man" wäre auf die Sätze danach bezogen, weil Uploaded ja auch eine API anbietet, um Dateinamen & -größen einfacher erkennen zu können.

Quoted from ""nameuser""

zu 2) hast du mein "auf den ersten Blick" bemerkt? Es ging beim "ersten Blick" um den Dateinamen und nicht den Kontext. Was versteht du unter Kontext bei einer leeren Seite nur mit einem Link? Die leere Seite? Stimmt, aber das macht nicht viel Sinn.
Ich meinte damit, dass ein "illegaler" Link immer zusammen mit ein wenig Informationen veröffentlicht wird wie z.B. Beschreibung, Quelle, Größe und/oder nfo. Deswegen finde ich es z.B. auch ein wenig Unsinnig, welchen Aufwand manche Leute treiben beim Umbenennen der Parts ihrer Uploads. Denn Rapidshare hat ganz sicher keine Zeit, hochgeladene Dateien anhand ihrer Dateinamen zu löschen. Und die Unternehmen, die sich auf die Suche nach urheberrechtsgeschütztem Material machen, sehen trotz nicht vorhandenem Dateinamen sofort, dass die Datei illegal hochgeladen wurde, wenn sich über den Links z.B. ein Cover von einem Film, Größenangabe, Release-Bezeichnung und/oder nfo befinden...

Quoted from ""nameuser""

zu 3) logisch wäre die kürzere Weise zu wählen - eine kurze alphanumerische Kombination ist nun mal "schneller" als "diessindnichtwirklichmeineurlaubsbildervomletzenherbst.part222.rar" und dann siehe noch zusätzlich Punkt 1 - Kurzfassung: kürzer gleich schneller, egal ob der Dateiname oder sonst was genutzt wird (bevor du jetzt auf den letzten Punkt wieder eingehst - bemerke das "oder sonst was")

P.S.: der Dateiname muss genutzt werden - wie soll der User sonst an die Datei kommen?
Ein Missverständnis, denn ich ging davon aus, dass "root" die Downloadlinks in Form von http://share-online.biz/download-id/Urlaub_Deutschland_2008.rar.html haben wollte (bei genauerem Hinschauen bemerkte ich dann das fehlen einer ID).
Denn bei einem Downloadlink in der Form "http://share-online.biz/1XC75248/Urlaub_Deutschland_2008.rar" könnte man ja den Dateinamen überhaupt nicht beachten, sondern dann anhand der eindeutigen ID den passenden Dateinamen & Fileserver aus der Datenbank holen.

cYa

Anonymous

Unregistered

10

Wednesday, March 4th 2009, 3:06pm

Von mir aus kann der Link auch eine ID oder sonst was enthalten soll er wohl auch ich habe es wohl vergessen zu erwähnen ...

Ich will auch mal:

1. Naja kurz? Sagen wir mal so man könnte den User wählen lassen bzw. dafür sorgen das man über beide Urls zum Download kommt sagen wir mal share-online.biz/file/{kurze-id} & share-online.biz/file/{kurze-id}/{datei-name}
2. hm ...
3. wenn eine ID im Link steht ...

Klar kann man Urls öffnen und den Inhalt parsen aber wieso so umständlich wenn es auch einfacher geht? (Unnötig erzeugter Traffic?) ;)

Wir können stundenlang über Nach & Vorteile diskutieren ... War nur ein Vorschlag ...

Ich habe aber noch eine nette Idee wie wäre es mit einer Api wie sie netloadet.in anbietet man ruft ne url auf sagen wir mal share-online.biz/api/{download-id} und bekommt die gewünschten Daten in irgend einem Format zurück ... :D

crystal

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, March 4th 2009, 5:38pm

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.share-online.biz/linkcheck/linkcheck.php">http://www.share-online.biz/linkcheck/linkcheck.php</a><!-- m -->

torsten

Trainee

Level: 27 [?]

Experience: 152,032

Next Level: 157,092

• Send private message

12

Wednesday, March 4th 2009, 6:39pm

@crystal
vielen dank fürs moderieren ;). top!

von langen urls halte ich persönlich auch nicht viel, vorallem sind sie wie im beispiel von NL ohnehin nur gekrückt (ohne die nummer in der url tut sich mal gar nichts, was das rewrite quasi schon auffliegen lässt).
sowas liesse sich auch im fall von s-o easy nachrüsten, aber in meinen augen ist es überflüssig und kostet unglaublich power (da liefe ja jedesmal die regex engine des apache bei jeder url durch, was bei den massen an zugriffen auf jeden fall spürbar wäre).

wegen anderen problemen habe ich die ids ohnehin die letzten wochen noch stark aufgebohrt (um u.a den alten pool loszuwerden), eine "real-url" wäre aber auf jeden fall zwecks anonymität kontra produktiv, auch wenn sich natürlich durch das rewrite immer schön die möglichkeit ergeben würde, einen anderen "dateinamen" zu nutzen, als der, der wirklich dahinter steckt...

letztlich kann man in der tat darüber streiten, auch an eine erweiterung der linkcheck api ist zu denken, was dann aber wohl eher in einen "link-generator" zu ändern wäre. sprich alte id (oder irgendwas kürzeres was dennoch eindeutig ist) in kombination mit einem teil des parsten dateinamens.
keine ahnung ob nötig, gewollt, wichtig oder einfach nur als kleines gimmick, ich hab dafür gerade keine zeit, aber wer weiss was noch kommen mag ;).
Signature from »torsten« root@share-online.biz:~# ihc schreibe schnel, da kann schno malein schreibfehlre passiren.
-bash: ihc: command not found

Counter:

Hits record: 115,010 | Hits total: 7,790,477 | Clicks total: 16,966,996 -> alle Angaben seit Umzug auf wbb3 Counts since: Nov 3rd 2011, 8:15pm

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link
Links: Share-Online.biz | Linksave.in | Linkcrypt.ws | Share-Links.biz | newscrash.me | Spreadlink.us | GBPics.me