Hello Guest, to use »The Lounge« with all it's features you have to register first.
Please use the registration form to register. If you are already a registered user you can login here.
Quoted from ""root""
Dann wäre ich dafür das du uns mitteilst was du so besonders daran findest ...
In Zeiten von mod_rewrite sollte man auch auf solche Möglichkeiten zurück greifen u.a. damit wir Web Dev's einfacher an die Datei Namen kommen und so ganz nebenbei sieht es auch besser aus ...

Ok sorry, ich dachte dein "Sicherlich kann man" wäre auf die Sätze danach bezogen, weil Uploaded ja auch eine API anbietet, um Dateinamen & -größen einfacher erkennen zu können.
Quoted from ""nameuser""
zu 1) hast du mein "Sicherlich kann man..." bemerkt? UP = uploaded.to
Ich meinte damit, dass ein "illegaler" Link immer zusammen mit ein wenig Informationen veröffentlicht wird wie z.B. Beschreibung, Quelle, Größe und/oder nfo. Deswegen finde ich es z.B. auch ein wenig Unsinnig, welchen Aufwand manche Leute treiben beim Umbenennen der Parts ihrer Uploads. Denn Rapidshare hat ganz sicher keine Zeit, hochgeladene Dateien anhand ihrer Dateinamen zu löschen. Und die Unternehmen, die sich auf die Suche nach urheberrechtsgeschütztem Material machen, sehen trotz nicht vorhandenem Dateinamen sofort, dass die Datei illegal hochgeladen wurde, wenn sich über den Links z.B. ein Cover von einem Film, Größenangabe, Release-Bezeichnung und/oder nfo befinden...
Quoted from ""nameuser""
zu 2) hast du mein "auf den ersten Blick" bemerkt? Es ging beim "ersten Blick" um den Dateinamen und nicht den Kontext. Was versteht du unter Kontext bei einer leeren Seite nur mit einem Link? Die leere Seite? Stimmt, aber das macht nicht viel Sinn.
Ein Missverständnis, denn ich ging davon aus, dass "root" die Downloadlinks in Form von http://share-online.biz/download-id/Urlaub_Deutschland_2008.rar.html haben wollte (bei genauerem Hinschauen bemerkte ich dann das fehlen einer ID).
Quoted from ""nameuser""
zu 3) logisch wäre die kürzere Weise zu wählen - eine kurze alphanumerische Kombination ist nun mal "schneller" als "diessindnichtwirklichmeineurlaubsbildervomletzenherbst.part222.rar" und dann siehe noch zusätzlich Punkt 1 - Kurzfassung: kürzer gleich schneller, egal ob der Dateiname oder sonst was genutzt wird (bevor du jetzt auf den letzten Punkt wieder eingehst - bemerke das "oder sonst was")
P.S.: der Dateiname muss genutzt werden - wie soll der User sonst an die Datei kommen?
. top!
.