Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »The Lounge« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

• »PostmanX« ist der Autor dieses Themas

Level: 40 [?]

Erfahrungspunkte: 1 957 228

Nächstes Level: 2 111 327

• Private Nachricht senden

1

13.07.2011, 04:11

Das neue Mirror-System!

Hallo liebe Linkcrypt.ws-User,

es hat lange gedauert doch nun ist es endlich so weit! Das Mirror-System von Linkcrypt.ws geht Online!

Was ist das Mirror-System?
Mit dem neuen Mirror-System kann man in einem Ordner "private" Links hinterlegen. Sobald die "öffentlichen" Links Offline gehen, werden diese durch die versteckten Links ersetzt.

Wie funktioniert das Mirror-System?
Das neue Mirror-System bietet 2 Modi:
Der Mirror-Modus "Komplett ersetzen" ersetzt, wie der Name schon sagt, alle Links mit den ersten Mirror. Der Mirror 2 und Mirror 3 rücken eine Position vor. Die alten Links werden gesichert und können beim bearbeiten des Ordners angezeigt werden.
Der Mirror-Modus "Clever ersetzen" ersetzt nur die Files die Offline sind. Dieser Modus-Funktioniert nur Fehlerfrei, wenn die Links beim einstellen alle Online sind und die Dateinamen der Links ermittelt werden können. Unter der Info-Seite kann man nachlesen, welche Hoster unterstützt werden.

"Ersetze nach" und "Offline-Latenz"?
Zusätzlich zu den zwei Mirror-Typen bieten wir euch die Möglichkeit zu wählen, wann genau die Links ausgetauscht werden sollen.
Mit der "Ersetze nach"-Funktion kann man festlegen nach wie vielen Offline-Checks die Links ausgetauscht werden sollen. Offline-Checks heißt in diesem Fall, das feststellen einer Datei die Offline ist.
Mit der "Offline-Latenz" kann man angeben wie lange nach dem finden eines Offline-Files gewartet werden soll, bis die Links ausgetauscht werden sollen.
Diese Funktionen sind zur besseren Kontrolle vorhanden. Sollte es vorkommen, dass ein File fehlerhaft geprüft wurde, dann wird nicht sofort der Link ausgetauscht. Außerdem könnt ihr damit festlegen, dass ihr die Links selber austauscht.

Mirror-System und Audit-Log?
Seit kurzen gibt es auch eine weitere neue Funktion mit den Namen: Audit-Log. Der Offline-Ordner anzeigen Eintrag musste dafür weichen. Ihr könnt aber ganz einfach mit der Suche alle Offline-Ordner anzeigen lassen. Das Audit-Log gibt euch die Möglichkeit nachzuvollziehen wann was mit euren Ordner geschieht. Hauptsächlich wurde diese Funktion für die Mirror-Funktion entwickelt. Im Audit-Log kann man sehen wann bei welchen Ordner welche Links ausgetauscht worden sind und welche nicht ausgetauscht werden konnten.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Funktionen :-)

Ich würde mich über Feedback freuen :-)

Grüße
Signatur von »PostmanX«
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum

NoVexx

Fortgeschrittener

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 411 295

Nächstes Level: 453 790

2

13.07.2011, 23:00

Re: Das neue Mirror-System!

Klasse Funktionen alle gut durchdacht. Ihr seit der beste Linkcrypter.
Klasse arbeit :)

hurt123

Anfänger

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 42 342

Nächstes Level: 49 025

3

14.07.2011, 21:55

Super, dass ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt !!

Aber mal ne Frage ...
Wenn ich nun links als "Mirror 1" eingebe, damit die eigentlichen Links ersetzt werden, wenn sie offline sind, und speichere, sind sie beim erneuten öffnen des Linkes (also wenn man den Ordner editiert) nicht mehr vorhanden (Mirror 1).

gewollt oder n feature bug? ;)

Somit sieht man nur die aktuellen Links und nicht Mirror 1, was aber extrem blöd ist mMn.

lg

4

14.07.2011, 22:44

Hi,

für mich nochmal:

Du erstellst einen Ordner mit Offline-Links und hast ein Mirror 1 mit neuen Links? Wenn ja dann ist das Problem gefunden. Beim ersten prüfen stellt das System fest: Oh alle Links sind Offline -> prüfe auf Mirror. Wenn Mirror vorhanden, dann ersetzt er die Offline-Links durch die von Mirror 1 und Mirror1 wird entfernt. Mirror 2 wird nun Mirror 1 und Mirror 3 wird Mirror 2 sofern vorhanden. Die aussortierten Links stehen unten im Ordner mit Datum, wann sie ausgetauscht worden sind.

Grüße
Signatur von »PostmanX«

hurt123

Anfänger

5

14.07.2011, 23:23

Nein die *orginalen* Links sind alle online !

Dann erstelle ich Mirror 1 mit frischen NEUEN Links und Mirror 1 verschwindet - die alten Links bleiben aber.

6

15.07.2011, 02:35

Ah Fehler gefunden! Sollte nun laufen. Danke für den hinweiß :)
Signatur von »PostmanX«

hurt123

Anfänger

7

15.07.2011, 13:32

super klappt nun gut !!

Und noch eine Bitte, oder ich bin blind :D

Ich habe sehr gerne die Funktion "offline Files" benutzt, um alle Ordner möglichst online zu halten, da hat man genau gesehen welche offline & gemischt sind (gemischt ist für mich quasi auch offline).

Nur jetzt finde ich es extrem unübersichtlich, um an offline & gemischte Ordner zu kommen, ein Button wo man direkt alle Ordner sieht (sortiert nach dem offline gehen oder Name) die offline/gemischt sind, wäre genial.

Oder ich übersehe diese Funktion wie vor der Umstellung einfach :D

lg

8

15.07.2011, 16:49

Die Offline-Files-Funktion war im Grunde nur ein kleineres Suchformular. Nutze einfach die Suche und wähle dort nur Offline-Ordner anzeigen oder gemischt. Jeh nach den wie du es haben möchtest ;-)
Signatur von »PostmanX«

Souls Angel

Super Moderator

Deutschland

Erfahrungspunkte: 1 971 657

9

13.08.2011, 16:58

Nachteil des ganzen, dass viele Filehoster Files selbst löschen wenn die 30 Tage nicht gesaugt wurden. Somit könnten die "Mirrors" auch schnell off sein.
Signatur von »Souls Angel«
Ich bin kein LinkCrypt.ws Supporter
:cursing: Ich muß keinen Sport treiben, ich laufe täglich einmal Amok.:cursing:
^^ --->> IntelliTool Auto Upload Bot <<--- ^^

Zitat von »"S-O-Support"«

Ein Filehoster ist nicht dazu da um damit Geld zu verdienen.
MFG Norbert

Counter:

Hits Tagesrekord: 115 010 | Hits gesamt: 10 522 271 | Klicks gesamt: 29 138 265 -> alle Angaben seit Umzug auf wbb3 Gezählt seit: 03.11.2011, 20:15

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
Links: Linksave.in | Linkcrypt.ws