You are not logged in.

Hello Guest, to use »The Lounge« with all it's features you have to register first.
Please use the registration form to register. If you are already a registered user you can login here.

haussmann

Beginner

• "haussmann" started this thread

Level: 8 [?]

Experience: 454

Next Level: 674

• Send private message

1

Monday, December 19th 2011, 12:55pm

API Statusabfrage - Requestlimit

Sehr geehrtes Share-Links.biz Support Team

Ich entwickle derzeit ein Firefox Addon, welches anzeigt ob Links verfuegbar oder offline sind.

http://linkcheck.haussmann.biz/

Zu den unterstuetzten Hostern zaehlen bereits einige Hoster und Linkcrypter:
  • depositfiles.com (including folders)
  • filejungle.com
  • fileserve.com (including folders)
  • filesonic.com (including folders)
  • linkcrypt.ws
  • linksave.in
  • megaupload.com (including folders)
  • netload.in (including folders, netfolder.in)
  • ncrypt.in
  • rapidshare.com
  • relink.us
  • share-online.biz
  • wupload.com (including folders)
Jetzt wuerde ich gerne eure API in Anspruch nehmen um euren Linkcrypt Dienst zu unterstuetzen, jedoch wird dies schnell fehl schlagen, da derzeit der Zugriff pro API-Schluessel pro Minute beschraenkt ist.

Ist es moeglich diese Beschraenkung IP-abhhaengig zu machen, bzw ist dies eventuell schon der Fall, jedoch nur undokumentiert ?

Benutzer ID:

Hidden Text Hidden Text

This text was hidden by the author.

hammerhead

Beginner

Level: 13 [?]

Experience: 3,673

Next Level: 4,033

• Send private message

2

Wednesday, December 21st 2011, 2:06pm

Hallo,

danke für die Anfrage.

Mir erschliesst sich gerade der Sinn "für Share-Links" nicht aus der Anfrage.

Wer stellt hier welche Art von Informationen an wen zur Verfügung? Allein durch die Mengen an Ordnern welche manche User nutzen wird es schnell zu Massen an Daten und Informationen kommen, welche da auf den Browser einhämmern und auch zur Verfügung gestellt werden müssen.
Oder soll das Ganze zentral gehandhabt werden (das würde die Anfrage nach "einer" IP erklären)?

Generell unmöglich ist nichts, bitte nicht so verstehen. Aber ein paar mehr Hintergründe wären nett.

haussmann

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, December 21st 2011, 2:52pm

Danke fuer die Rueckfragen, es ist wohl nicht ganz klar von mir beschrieben worden was gemeint ist.

Zur Erlaeuterung vielleicht ein Beispielszenario:

Ein Firefox User installiert das Add-on und besucht eine Webseite auf der ein share-links.biz link geschrieben steht. Das Add-on erkennt diesen Link und befragt die Share-Links api ob dieser Link verfuegbar ist. Hierbei wird zur Identifikation der API-Key des Add-on Entwicklers verwendet. Nun wird der Link auf der besuchten Webseite mit einem gruenen Haekchen markiert, wenn die api diesen Link als online meldet.

Meine Anfrage bezueglich des Requestlimits war nun so gemeint: Wenn zum Beispiel 100 User in der selben Minute dieses Add-on verwenden und einen Share-Links link ueberpruefen, dann wuerde theoretisch das request-limit gesprengt werden, obwohl von verschiedenen IP Adressen aus eine API Anfrage getaetigt wird. Wenn mein Add-on also sicherstellt, dass jeder einzelne User hoechstens 30 Anfragen pro Minute taetigt, dann koennte es theoretisch moeglich sein, dass schon bei zwei verschiedenen Usern die API die Anfrage nicht mehr bearbeitet, da das Request-Limit erreicht wurde.

Hierbei handelt es sich um ein dezentrales System, also vermutlich eine IP Adresse pro Add-on user.

Die Informationen verlaufen also vom Browser des Users zu eurer API und wieder zurueck.

Nochmal zusammengefasst: Geht es in Ordnung, wenn mein Add-on eure API benutzt und sich dabei mit dem API-Key des Entwicklers identifiziert, auch wenn mehrere Leute dieses Add-on verwenden ?

haussmann

Beginner

• Send private message

4

Wednesday, January 11th 2012, 4:45pm

Sehr geehrtes Share-Links.biz Support Team

Mein Add-On wurde mittlerweile als "Preliminary Add-On" von Mozilla anerkannt und demnaechst sollte volle Verifikation erfolgen. Siehe https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/linkcheck/

Da unser letzter Kontakt schon ein wenig her ist bitte ich Sie mir zu erklaeren, ob die Verwendung Ihrer API in meinem Add-On erlaubt ist.

Mit freundlichem Gruss,
Friedrich Haussmann