You are not logged in.

Hello Guest, to use »The Lounge« with all it's features you have to register first.
Please use the registration form to register. If you are already a registered user you can login here.

geskill

Admin ohne Rechte

• "geskill" started this thread
  • Germany

Level: 42 [?]

Experience: 3,022,735

Next Level: 3,025,107

• Send private message

1

Thursday, June 2nd 2011, 5:32pm

API Dokumentation zum erfassen der letzten 500 hochgeladenen

Hallo,
habt ihr irgendwo eine Dokumentation zum erfassen der letzten 500 hochgeladenen Downloadlinks von einem Account? Die Daten werden alle mittels SSL verschlüsselt, dass macht es mir nicht gerade leicht :mrgreen:

Außerdem ist das einloggen auch unnötig, weil beim abgreifen der Links die Accountdaten auch übergeben werden. Das Passwort ist aber in einem bestimmten HASH, sieht nach einer Eigenentwicklung aus.
Sonst müsste ich das einloggen Programmieren und den HASH erst auslesen, bevor ich die eigentlichen Links abrufe. Das wären 3 Requests, wo auch einer genügen würde.

Source code

1
https://www.share-online.biz/api/account.php

PARAMS:

Source code

1
username=%USERNAME%&password=%PW_HASH%&act=files&c=1&f_num=500" + f_start + start_date + end_date + search + order_by + order_dir + abuse

Grüße

torsten

Trainee

Level: 25 [?]

Experience: 89,698

Next Level: 100,000

• Send private message

2

Friday, June 3rd 2011, 9:08am

Re: API Dokumentation zum erfassen der letzten 500 hochgeladenen

Hallo,

die account.php wird extern nicht offiziell supported, da nicht klar ist, ob alles so bleibt wie es aktuell ist. Von daher haben wir sicher nichts gegen die Nutzung, aber um spätere Komplikationen auszuschliessen wird es aktuell keine Dokumentation geben (können).

Die SSL Geschichte ist aber nicht notwendig.

Über

Source code

1
http://api.share-online.biz/account.php

ist eine Kopie der API ebenfalls verfügbar.

Das "c=1" kann einfach weg, danach das Passwort einfach unverschlüsselt übergeben und alles wird etwas klarer ;-). Hoffe das reicht für den Anfang.

BTW:
die ganzen internen APIs sind gegen externen Zugriff zwar nicht blockiert, sperren aber bei zu häufiger Nutzung den Zugriff. Also bitte nicht zu aggressiv hämmern, sonst gibt es direkt eine kurze Wartezeit ;-).
Signature from »torsten« root@share-online.biz:~# ihc schreibe schnel, da kann schno malein schreibfehlre passiren.
-bash: ihc: command not found

geskill

Admin ohne Rechte

• "geskill" started this thread
  • Germany

Level: 42 [?]

Experience: 3,022,735

Next Level: 3,025,107

• Send private message

3

Friday, June 3rd 2011, 12:32pm

Re: API Dokumentation zum erfassen der letzten 500 hochgeladenen

Hallo torsten,
danke funktioniert super!

Bei mir kommen die Links aber falsch herum an:

Hidden Text Hidden Text

This text was hidden by the author.

Als erstes hatte ich GP1-2.pdf hochgeladen.

PARAMS:

Source code

1
username=1234&password=lala&act=files&f_num=500&f_order_dir=uploaded&f_order_by=desc

Im UserCP wird es richtig"rum" angezeigt, der rote Pfeil soll nur auf einen Tippfehler hinweisen XD

Noch so eine Sache:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<select id="f_num" name="f_num" onchange="$('#f_start').val(1);">
//...
function load_data(use_last) {
//...
        var f_start = "";
        if ($("#f_num").val() > 0) {
            f_start = "&f_start=";
            f_start += ($("#f_start").val() > 0) ? ($("#f_start").val() - 1) * $("#f_num").val() : 0;
        }
//...

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird #f_start beim ändern der Anzahl der anzuzeigenden Dateien auf 1 gesetzt. Beim laden der Liste wird f_start erstmal "&f_start=" zugewiesen. Dann wird je nachdem ob #f_start größer 0 ist #f_start - 1 mal #f_num gerechnet oder halt direkt 0. So oder so komme ich immer auf f_start = "&f_start=0" [(1-1)*500]

Quoted from ""torsten""

Von daher haben wir sicher nichts gegen die Nutzung, aber um spätere Komplikationen auszuschliessen wird es aktuell keine Dokumentation geben (können).

Ich muss sowieso dauernd irgendwo was ändern, von daher :mrgreen:

Quoted from ""torsten""

die ganzen internen APIs sind gegen externen Zugriff zwar nicht blockiert, sperren aber bei zu häufiger Nutzung den Zugriff. Also bitte nicht zu aggressiv hämmern, sonst gibt es direkt eine kurze Wartezeit ;-).

Ja, aber so ist es ja deutlich besser. So gibt es nur eine einzige Abfrage.

Lieben Gruß und danke nochmal =)

Counter:

Hits today: 3,972 | Hits yesterday: 3,011 | Hits record: 115,010 | Hits total: 5,944,831

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link
Partner: Share-Online.biz | Linksave.in | Linkcrypt.ws | Share-Links.biz | newscrash.me | Spreadlink.us | IntelligeN 2009 | CryptUp.net | RSD & MSD

Geld verdienen mit: SelSin | Firstload

Weitere Empfehlungen: Anonyme und Kostenlose Downloads